• Wabi Sabi by Anne

Als Nebeneffekt noch ein paar Pfunde verlieren?


Jede Zeitung schreibt einen kleinen Artikel darüber.

Die Suchanfragen dazu im Internet schiessen in die Höhe.

Aber was ist es eigentlich? Was bedeutet Keto genau?

Also hier die wichtigsten Hintergrundinformationen.

Der Körper kann Energie aus zwei verschiedenen Quellen holen. Aus Zucker (aus dem Abbau der verschiedenen Kohlenhydraten die wir essen) und aus Ketone (aus dem Abbau von dem Fett das wir essen).

Hat der Körper die Wahl, verwendet er Kohlenhydrate. Kriegt er diese nicht, schaltet der Metabolismus automatisch auf Fettverbrennung um. Und dies seit tausenden von Jahren, also nichts Neues.

Wenn der Körper Fette benutzt für seine Energie, nennt man das Ketose.

Sogar das Hirn kann seine Energie so decken! Und der Körper verwandelt sich in eine Fettverbrennungsmaschine, ganz praktisch, wenn man Gewicht verlieren möchte. Und der Clou? Man hat ausserhalb der Essenszeiten fast nie Hunger, denn im Körper sind fast immer Fettreserven vorhanden!

Zentral wichtig ist, frische Lebensmittel zu essen. Also ähnlich der inzwischen recht bekannten Paleo Ernährung.

Es ist eine strikte kohlenhydratarme Kost, natürlich ohne Gluten und ist ziemlich der schon seit Jahren bekannten Atkins Diät ähnlich.

Die Grundidee ist super einfach:

Man meidet einfach so weit wie möglich Kohlenhydrate.

Was sind denn kohlenhydratreiche Lebensmittel, die man auslassen sollte?

In erster Linie Junkfood wie Fertiggerichte, Kekse, Chips, Süssgetränke, Schokolade, sogar weisses Brot und helle Teigwaren /Reis.

Und man isst vor allem ganz viel Gemüse, abgeschmeckt mit guten Fetten und regelmässig begleitet mit Fisch, Fleisch, Meeresfrüchten, Eiern, und für diejenigen, die es vertragen, Milchprodukten.

Mit einer Keto Ernährung verlieren die meisten Leute Gewicht ohne Hunger. Und ganz viele der Gesundheitsmarker verbessern und stabilisieren sich. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Keto ist keine momentane, kurzfristige Diät. Es ist sozusagen eine neue Lebensweise.

Denn, hat man erst mal mehr Energie und weniger Nebel im Kopf, vergeht die Lust, sich so zu fühlen wie vorher. Der Verzicht auf süsse Lebensmittel ist dann ein Leichtes! Und wenn wir nur dann essen wenn wir Hunger haben, pendelt sich das Gewicht im Normalbereich ein.

Mein Ziel ist es, dass ihr euch besser fühlt. Keti ist nicht DIE Lösung für alles, hilft aber bei vielem.

Einfach mich kontaktieren und fragen!

#Gewicht #übergewicht #pfunde #keto #ketogen #energie #kohlenhydrate #zucker #fettverbrennung #metabolismus #Ketogen #ketose #fette #Hunger #lust #süss

102 Ansichten

anne.haegler(at)bluewin.ch

052 202 05 37

 

Anne Hägler

Langgasse 67

8400 Winterthur

Ernährungsexpertin

Geniesserin

Lebenskünstlerin

  • White Facebook Icon
  • White Twitter Icon
  • White Pinterest Icon
  • White Instagram Icon

© 2017 by Anne Hägler. Proudly created with Wix.com